Oosterinkia neerlandica - ein Krebs aus Winterswijk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Oosterinkia neerlandica - ein Krebs aus Winterswijk

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Mo 28 Feb - 19:44

Hi Leute

Habe letztens einen Interessanten Zeitungsartikel erhalten. Ich habe diesen Artikel auch schon im steinkern.de-Forum publiziert, möchte ihn Euch aber auch nicht vorenthalten Smile Drum hab ich ihn auch mal hier her zum Teil kopiert.

In dem Artikel geht es um einen jungen Fund aus Winterswijk. Das Fossil gehört zur Gattung der Krebse und heißt Oosterinkia neerlandica. Es wurde nach seinem Entdecker und langjährig erfahrenem Sammler Henk Oosterink benannt. Meine Glückwünsche an Herr Oosterink Smile

Das Tier sieht, wie ich finde, eher unscheinbar aus. Bestimmt wurden schon einige davon unerkannt entsorgt. Aber schaut es euch am besten selber mal an. Very Happy


Linktipps:

1. Presseartikel: Ältester Krebs der Niederlande entdeckt (leider nur auf niederländisch)

2. Mein Hinweis für Euch auf das Exkursions-Angebot der Steengrove (Im Steinkern.de-Forum)

3. ABSTRACT: The oldest (Middle Triassic, Anisian) lobsters from the Netherlands


Schöne Grüße, Herby

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten