Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DK "Die Urzeit"

3 verfasser

Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty DK "Die Urzeit"

Beitrag  Theropoda Do 28 Okt - 20:09

Habe vor kurzem eine Bild-Enzyklopädi "Die Urzeit" von DK (=Dorling Kindersley) über die gesammte Erdgeschichte gefunden. Ich kaufe aber so ungern die Katze im Sack und der nette Mensch, dem ich sonst immer meine Buchempfelungen nahegelegt habe ist...mit samt seinem Laden pleitegegangen (das tut wirklich weh). No
Aber zurück zum Thema. Kennt das jemand? Und wen ja, wie ist es so?
Theropoda
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Styracosaura Fr 29 Okt - 12:40

Ich kenne das Buch leider nicht, aber es sieht sehr interessant aus. Würd mich auch mal interessieren, ob es so gut ist, wie es klingt.
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Theropoda Sa 30 Okt - 11:28

Beim nochmaligen Durchlesen meines Artikels ist mir aufgefallen, dass man mich eigentlich für blöd halten muss, zu blöd, um in ein Buch zu schauen. Also ergenzend zum obersten Artikel: Das Buch befand sich in einer eingeschweißten Hülle.
Theropoda
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Thistle Sa 30 Okt - 12:59

Meinst du dieses?

http://www.dorlingkindersleyverlag.de/adults/book.php?category=lexika&book_id=1738&PHPSESSID=ldv9a5tckl4g4ebn11104n05s3

Wenn ja, könnte das auch was für mich sein, die Zeit vor den Dinosauriern interessiert mich auch sehr. Andererseits hab ich keine Lust, eine 200 Seiten-Zusammenfassung des Paläo- und Mesozoikums zu lesen (wovon wiederum rund 180 Seiten auf das Mesozoikum fallen) und den Rest über Säugetiere nach den Dinosauriern... ich muss sagen, dass mich diese Zeit nicht so anspricht, auch wenn ich wiederum die Frühzeit des Menschen sehr gerne mag.

Ich will endlich einen fetten Bildband über Präkambrium, Kambrium, Ordovizium, Silur, Devon, Karbon und Perm. -_-
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Theropoda Sa 30 Okt - 14:23

Genau das Buch meine ich! study
Theropoda
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Styracosaura Sa 30 Okt - 17:34

Inhaltsangabe zu dem Buch:

Dieses großformatige Buch fasst unser gesamtes Wissen über das Leben der Urzeit zusammen. Es besticht durch über 2.500 faszinierende Bilder in außergewöhnlicher Qualität sowie informative und spannende Fachbeiträge hochkarätiger Autoren. Der neue Band der DK-Familienbibliothek ist eine herausragende Kombination aus wissenschaftlich fundiertem Nachschlagewerk und faszinierender Bilddokumentation mit einzigartigen Rekonstruktionen auf aktuellstem Forschungsstand.
Er gliedert sich in drei große Themengebiete:
- Frühe Erde
- Leben auf der Erde
- Der Aufstieg des Menschen.
Ein ausführliches Glossar, eine systematische Liste der Dinosaurier und ein umfangreiches Register erleichtern die Übersicht.
Ein opulentes Geschenkbuch, das einen einzigartigen Gesamtüberblick über die Geschichte des Lebens bietet!
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Dr. Volker Mosbrugger, dem Direktor des Naturmuseums der Senckenbergischen Naturforschenden Gesellschaft.

Quelle: buecher.de

Demnach scheint es sich auch mit der frühen Erdgeschichte intensiver zu befassen. Aber um auf gut Glück ein Buch zu kaufen ist es mit einem Preis von knapp 50 Euro doch zu teuer... *seufz*
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Thistle So 31 Okt - 1:45

Ich werds mir wahrscheinlich nächsten Monat über Amazon bestellen. Wenns mir nicht passt, schick ichs zurück. Wenns mir aber gefällt, schreib ich hier vielleicht ne kleine Bewertung.
Thistle
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Theropoda So 31 Okt - 11:28

Das wäre wirklich sehr nobel von dir!
Theropoda
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Theropoda Do 23 Jun - 15:00

So, ich hab´s jetzt gekauft. Und wenn ich das so sagen darf, war es kein Fehlkauf.
Neben, absoluter Hochwertigkeit im Bezug auf verwendete Materialien und Bilder glänzt das buch auch durch eine gewaltige Informationsfülle.

Das Buch beginnt ganz am Anfang unserer Zeitgeschichte: mit der Entstehung der Erde. Dabei wird ausführlich und nachvollziehbar (auch durch die gut auswählten Bilder) erklärt, wie es eigentlich dazu kommt, dass sich Planten oder Galaxien bilden, wie es kommt, dass wir einen Mond haben, oder warum die Planten genau die Umlaufbahn haben, die sie haben.

Bei den Beschreibungen der Erdzeitalter selbst, wirt ausführlich über Klima, Geographie, Vegetation, Wirbellose und Wirbeltiere Berichtet. Und auch hier wurde nicht an Informationen oder Bildern gespart. Schön ist auch, dass nicht nur Grob, über Familien von beispielsweise Dinosauriern berichtet wird, sondern auch wirklich auf viele Tiere speziell eingegangen wird. Das natürlich auch bei Pflanzen.

Nachdem sich dann so ausführlich durch alle Erdzeitalter von Archaikum bis Quartär durchgearbeitet wurde, folg auch noch ein großes Kapitel über den Aufstier des Menschen.

Die Urzeit ist ein wirklich tolles Buch, an dem man nach erstmaligen lesen noch viel Freude haben wird, versprochen. Very Happy
Theropoda
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

DK "Die Urzeit" Empty Re: DK "Die Urzeit"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten