Frankfurt, Senckenbergmuseum - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 19.01.2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frankfurt, Senckenbergmuseum - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 19.01.2011

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Do 19 Aug - 19:20

Dino-Fan's aufgepasst

Seid kurzem gibt es in Hessen mal wieder eine neue Sonderausstellung zu den Argentinischen Sauriern.
Nach Rosenheim und Bonn ist die Wanderausstellung nun in Frankfurt am Main angekommen. Unter dem Titel "GigaSaurier – die Riesen Argentiniens" geht es nun weiter Smile

DINOSAURIER
GigaSaurier – die Riesen Argentiniens

Wann: 18. Juni 2010 bis 19. Januar 2011
Öffnungszeiten: Mo-Mi 9-18 Uhr; Do-So 9-20 Uhr; Geschlossen am 24. und 31. Dezember 2010, 1. Januar 2011
Wo: Mainzer Landstrasse 124, Ecke Güterplatz, Nähe Messeturm, Frankfurt am Main (ca 800 m südlich vom Naturmuseum Senckenberg)
Eintritt: Erwachsene 12 EUR, ermässigt 10 EUR; Familienkarte 32 EUR (2 Erwachsene, 2 Kinder); Schulklassen 5 EUR pro Person; Preise nur für die Ausstellung, Museum kostet extra oder ist per Kombiticket zu erstehen. Da die Preise sehr umfangreich sind bitte ich kurz auf der Webseite sich näher zu Informieren!
Homepage: GigaSaurier – die Riesen Argentiniens

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Frankfurt, Senckenbergmuseum - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 19.01.2011

Beitrag  Theropoda am Mi 27 Okt - 15:48

GigaSaurier in Frankfurt a.M.

Ich habe die Ausstellung erst vor Kurzem besucht und muss sagen...WOW!!! In vielen Museen (zumndest in den mir bekannten) findet man solche Saurier gar nicht. Die Ausstellung enthällt für den Trias Lagosuchus, Eoraptor, Herrerasaurus, Lessemsaurus und Frengellisaurus, für den Jura Brachytarchelophan, Adeopapposaurus und Piatnitzkysaurus und für die Kreidezeit Amargasurus, Carnotaurus, Austroraptor und natürlich die beiden Stars der Ausstellung Argentinosaurus und Giganotosaurus. Viele auch als Lebensrekonstrukrion. Die Ungebung ist spannend und länd zum lernen ein, da man sich nicht zwingen muss die Texte zu lesen, sonder jedes einzelne Wort der Information wirklich genießt. Für Abwechlung sorgt auch ein stündlich wiederkerendes Lichtspiel, das wie ein Gewitter oder als Vulkanausbruch autredend mit Musik und Soundeffekten wie Donner oder Dinoschreien untermalt wird. In der Kreidezeit entsteht sogar Nebel.
Doch mann mus auch einige Abstriche machen: Der Eintritt ist nich gerade billig. Die Preisliste findet ihr auf der Homepage "www.gigasaurier.senckenberg.de".
Außerdem wird das Angebot auch von vielen Jugendeinrichtungen genutzt, was ja erst einmal recht schön ist, doch den Kleinen wird schnell langweilig, sodass man häufig auf rennende, schreiende, hopsende, spielende oder weinende Kinder Rücksicht nehmen muss. Auf Dauer irgendwie nervig.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass sich ein Besuch wirklich lohnt und für den echten Dinofan wirklich ein Muss ist.
Und wenn man einen ganzen Tag in Frankfurt Naturwissenschaft hautnah haben will, kommt man für ein paar Euro mehr auch gleich noch ins Senkenbergmuseum.

Zum Schluss noch ein Tipp: Beim Haupteingang des Frankfurter Hbf steht noch einen Lebensgroße Rekonstruktion eines Giganotosaurus, die vom Senkenberginstitut gesponsort wurde.

Viel Spaß bei den GigaSauriern Smile
avatar
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Frankfurt, Senckenbergmuseum - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 19.01.2011

Beitrag  Präheini am Fr 19 Nov - 16:19

Ich war auch da. War wirklich gut! Very Happy
avatar
Präheini
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankfurt, Senckenbergmuseum - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 19.01.2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten