Neuer Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer Avatar

Beitrag  Anara am Fr 16 Jul - 18:17

Hallo Herby,
was zeigt dein neuer Avatar? Sieht aus wie ein Seestern mit langen Beinen, kann das sein? grübel
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Avatar

Beitrag  Thistle am Fr 16 Jul - 21:21

Ich vermute, das ist eine Art Schlangenstern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangensterne

Kann mich aber auch irren ^^ Find es jedenfalls schön wegen der Filigranität.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Avatar

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Sa 17 Jul - 0:38

Hi Anara

Morrigu liegt da schon ganz richtig. Das ist ein "Ophiur" aus der Kreide von NRW. Anders als die süddeutschen Schlangensterne sind die hier in NRW pyritisiert erhalten und oft auch nicht so groß. Dieser Fund gelang mir im Juni bei einer geführten Exkursion. Schlangensterne aus NRW sind schon sehr selten und daher etwas ganz besonderes. Entsprechend Stolz bin ich auf das gute Stück. Very Happy

Gruß Herby

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuer Avatar

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten