Fußabdrücke von Dinosauriern gefunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fußabdrücke von Dinosauriern gefunden

Beitrag  Anara am Do 13 Mai - 11:41

Argentinien: Fußabdrücke von Dinosauriern gefunden
Veröffentlicht: 13 Mai 2010 09:59

BUENOS AIRES - In Argentinien sind Fußabdrücke von Dinosauriern mit einem Durchmesser von 1,20 Meter gefunden worden.

Die mehr als 90 Millionen Jahre alten Abdrücke stammten von Sauropoden, sagte Jorge Calvo von der Universität Comahue am Mittwoch.

Die Abdrücke seien vor mehreren Tagen von einem Yogalehrer entdeckt worden, der Übungen in Los Barreales in der südargentinischen Provinz Neuquen, gemacht habe.

Die Region gehört zu Patagonien, das in Anlehnung an den Film auch "Jurassic Park" Argentiniens genannt wird. Dort wurden bereits zahlreiche Spuren von Dinosauriern gefunden.
© AFP/nina

Quelle:
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/222113/argentinien-fussabdrucke-dinosauriern-gefunden.html
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten