Fossilienfund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fossilienfund

Beitrag  Thistle am Do 8 Apr - 22:42

Ich habe heute am Strand eine rugose Koralle gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rugosa

Hab mich tierisch gefreut king

Wollte das eigentlich nur kurz mitteilen, weil ich ja selten soviel Glück habe.

Ihr könnt hier auch gerne reinschreiben, was ihr so findet.
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Fossilienfund

Beitrag  Styracosaura am Fr 9 Apr - 12:32

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund, Morrigu.
Ich persönlich habe kein Auge für sowas. Ich würde mich vermutlich eher über einen merkwürdig geformten Stein wundern als dass ich erkennen würde, dass es sich dabei um ein Fossil handelt *seufz*...

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Fossilienfund

Beitrag  Thistle am Fr 9 Apr - 12:37

Danke^^

Merkwürdig geformte Steine hatte ich schon viele in der Hand, aber das stach mir sofort ins Auge.

Normalerweise halte ich am Strand oft nach Donnerkeilen Ausschau, davon habe ich auch ein paar, aber die sind noch verdammt häufig im Vergleich zu sowas ungewöhnlichem. Vor allem, das Teil muss uralt sein, die starben im Perm aus oO
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Fossilienfund

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Sa 10 Apr - 22:35

Na ein paar meiner Funde sind ja hier auch schon drin. Bist also nicht der erste hier Very Happy
Aber unter dem Topic "Fossilien" ich nehme mal an das du diesen Bereich für deine Fundinfo sicher übersehen hast *fg*

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Fossilienfund

Beitrag  Thistle am So 11 Apr - 0:49

Ich konnte mich an so ein Thema erinnern, aber ich habe es nicht wiedergefunden. Neutral

Naja, kann man die zwei Themen eventuell zusammenlegen?
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: Fossilienfund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten