Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

2 verfasser

Nach unten

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen Empty Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Beitrag  GeoPräparatorHerby Di 8 Dez - 22:02

Hallo @ all

Dinosaurier-Lagune 2010
Hier mal eine kleine Impression zur Erweiterung der Dinos im DinoPark Münchehagen am Steinhuder Meer - T-REX Skelett Aufbau in stop-motion

Viel Spaß dabei
LG Herby




Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Do 28 Jan - 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Aktualisiert)
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen Empty Re: Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Beitrag  Anara Di 8 Dez - 23:07

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das ist doch kein original Skelett von T-rex, oder? Ich meine, ist sicherlich nur ein Abguss, da mir auffällt, dass die Einzelteile schon aneinander sind (Wirbelsäule), also quasi ein vorgearbeitetes Stecksystem. Allerding muss ich gestehen, dass ich auch noch nie gesehen habe, wie ein Saurierskelett aufgebaut wird. Ist ja wahrscheinlich auch abhängig davon, in welchem Zustand die Knochen (bei einem echten Fossil) gefunden werden. Wie lange dauert es, bis man so ein Skelett vollständig aufgebaut hat und was bringt es dann auf die Waage?
grübel
Anara
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen Empty T Rex

Beitrag  GeoPräparatorHerby Mi 9 Dez - 2:31

Hi du

Na dem Stand der Sonne nach zu Urteilen haben die da schon den ganzen Tag dran gesessen. Ob's Original ist oder nicht muss man in Natura sehen. Das is so schlecht zu beurteilen, da Originalknochen anders eingepasst werden. Anhand eines Stecksystem kann man noch nicht auf ein Imitat schließen. Ich bin mir aber sicher das der DinoPark wohl ein Imitat nutzt, da ein Original Skelett sehr teuer ist, sofern man es nicht irgendwo selber ausgraben kann. Aber auch dann sind die Grabungskosten auch nicht ganz ohne. Aber wer weiß....

Gruß Herby
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen Empty Naturdenkmal Dinosaurierfährten

Beitrag  GeoPräparatorHerby Mo 25 Jan - 15:02

GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen Empty Re: Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten