Sonderbriefmarke für das Naturkundemusem Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sonderbriefmarke für das Naturkundemusem Berlin

Beitrag  Styracosaura am Di 5 Jan - 22:27

Da das Berliner Naturkundemuseum in diesem Jahr 200 Jahre alt wird, hat die Deutsche Post ihm zu Ehren eine neue Sonderbriefmarke herausgegeben. Auf der Briefmarke soll der 13 Meter hohe Brachiosaurus dargestellt sein, der im Naturkundemuseum aufgebaut ist und als das größte montierte Saurierskelett gilt.
Link: http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_01/briefmarke.html

Eigentlich sollte sie - laut Nachricht auf rbb - heute vorgestellt werden und ist seit dem 02.01.2010 bereits an den Postschaltern zu kaufen.
Bisher habe ich aber noch keine Abbildung dieser Briefmarke finden können - auch in den Fernsehnachrichten ist mir die bisher noch nicht untergekommen. Da werde ich wohl die nächsten Tage abwarten müssen, ob die noch gezeigt wird, bevor ich die Nachricht dazu notiere.

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonderbriefmarke für das Naturkundemusem Berlin

Beitrag  Anara am Di 5 Jan - 22:45

Hier das passende Bild der neuen Marke:



Quelle: DER TAGESSPIEGEL


Zuletzt von Anara am Di 5 Jan - 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Sonderbriefmarke für das Naturkundemusem Berlin

Beitrag  Anara am Di 5 Jan - 22:51

Habe gerade noch folgenden Text dazu auf briefmarken-archiv.de gefunden:

"Biodiversitätswand und Dinosaurierskelett Brachiosaurus brancai
Das 1810 gegründete Berliner Naturkundemuseum ist mit über 500.000 Besuchern pro Jahr und 30 Millionen Sammlungsobjekten zoologischer, paläontologischer und mineralogischer Art das meistbesuchte und größte naturkundliche Forschungsmuseum Deutschlands. Von Beginn an waren die Sammlungen auch der Öffentlichkeit zugänglich. Die wissenschaftlichen Schwerpunkte dieser heute "Museum für Naturkunde - Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin" genannten Institution liegen auf der Erforschung der Vielfalt des Lebens, der Geschichte und des Lebens sowie der Meteoritenforschung. Mit dem Museum für Naturkunde besitzt Berlin eines der fünf größten Naturkundemuseen weltweit. Die Sammlungen sind Grundlage für anspruchsvolle fachbezogene und interdisziplinäre Forschungen zur Entwicklung der Erde und des Lebens über eine Zeitspanne von 4,5 Milliarden Jahren. Zum wissenschaftlichen Auftrag des Museums gehört es auch, der Öffentlichkeit die Ergebnisse der eigenen Forschung zu vermitteln, die Vielfalt des Lebens unseres Planeten vorzustellen und die Gründe darzulegen, warum wir diesen wunderbaren und lebenswichtigen Schatz erhalten und schützen müssen. Dieses geschieht durch attraktive Ausstellungen und Bildungsprogramme. Im Mittelpunkt der Ausstellungen stehen naturkundliche Originale - darunter das weltgrößte Dinosaurierskelett und 3.000 Tiere auf einer großen Biodiversitätswand. Beide Motive sind auf der Briefmarke dargestellt. "
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Sonderbriefmarke für das Naturkundemusem Berlin

Beitrag  Styracosaura am Di 5 Jan - 22:56

Hey, danke - und da dachte ich immer, ich könnte gut im Netz recherchieren... *tzä* - Ich habe tatsächlich gar nix dazu und darüber gefunden... neee neee neee... *koppschüddel*

Somit hast du mir gerade die Möglichkeit gegeben, morgen wieder etwas an meiner Page zu tun *grins*. Also herzlichen Dank für dein Posting *freu*

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 873
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Sonderbriefmarke für das Naturkundemusem Berlin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten