Dinosaurier-Interesse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dinosaurier aus Schnee

2 verfasser

Nach unten

Dinosaurier aus Schnee Empty Dinosaurier aus Schnee

Beitrag  GeoPräparatorHerby So 3 Jan - 19:36

Hallo Freunde der Nacht

Hab Euch mal ein paar Bilder eines kleinen Winterfreizeitspaßes von mir heraus gesucht.
Zwei solcher Schneedino's hab ich ja schon mal gebaut gehabt und der dritte ist auch schon fast fertig. Allerdings möcht ich zu dem noch ein wenig die Spannung schüren und nicht mehr verraten :-)

Zunächst aber mal zu den Dino's die ich bisher aus Schnee gebaut hab.

Bild 1
Vorgänger war ein Ankylosaurier, welchen ich mal just for Fun während meiner Zeit im bayrischen Regensburg gemacht hab. Das war ende Januar 2007. Da Zeitungen nicht immer alles richtig erfassen, habe ich halt kurzerhand das unwichtige da raus genommen und nur das wesentliche dazu stehen gelassen zwinker

Dinosaurier aus Schnee Mittel10

Bild 2
Dieser Dino entstand hier im Münsterland ende Januar 2009 und stellt einen Protoceratops dar. Er war hier der Star einer Zeitung und er war auch kurz im WDR in der "aktuelle Stunde" zu sehen sowie auf 1 Live zu hören, wo sich die Reporterin mal kurzerhand die Zunge beim Namen fast brach. tongue

Dinosaurier aus Schnee Schnee11

Und eines sei verraten, der nächste ist seinem Vorgänger aus dem letzten Jahr schon recht ähnlich. Erste Fan's waren heute auch schon da und freuen sich schon auf ein paar weiter Schneedinotage hier im Venn lachen

Damit erst einmal die besten Neujahrsgrüße aus dem verschneiten Münsterland
Euer Herby
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Dinosaurier aus Schnee Empty Herzlichen Glückwunsch Hille (Styra)

Beitrag  GeoPräparatorHerby Di 5 Jan - 19:29

Darf ich vorstellen, Styra der Schneesaurier Wink

Selten das so lange so viel Schnee hier liegt. Der Dino ist etwas größer geworden, als der im vergangenen Jahr. Allerdings haftet der Schnee nur in den untersten Schichten. die obersten sind bei zu tiefen Temperaturen wohl abgelagert worden und lassen sich daher nur sehr schwer in Form bringen. Das führte dazu, dass ich immer wieder Ausbesserungen machen musste. Schade eigentlich, denn ich währe sehr gerne noch viel tiefer ins Detail gegangen. Aber immerhin gibt es hier endlich mal einen richtig schön verschneiten Winter und das schon seid kurz vor Weihnachten (bis auf ein paar wenige Tage zwischen den großen Feiertagen)
Den Dino findet ihr in der nähe des Kloster Mariengarden bei Borken-Burlo im Münsterland.

Diesen Dino habe ich ausschließlich der Hille gewidmet. Happy Birthday schon jetzt einmal zum 10. Jährigen

Liebe Grüße, Herby

Dinosaurier aus Schnee Styrac10


Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Di 5 Jan - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text ergänzt)
GeoPräparatorHerby
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 45
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Dinosaurier aus Schnee Empty Re: Dinosaurier aus Schnee

Beitrag  Styracosaura Di 5 Jan - 19:49

Hey, danke Herby, das ist ja mal lieb von dir *strahl-freu*.
Ich habe mir für dieses Jahr auch viel vorgenommen - jeden Tag will ich etwas an der Page tun (ob ich das durchhalte???)
Immerhin habe ich es jetzt schon 5 Tage lang geschafft - das ist immerhin schon mal ein dreiundsiebzigstel *lach*...
Mal abwarten, ob ich 1. mich jeden Tag dazu zwingen kann und ob 2. ich auch jeden Tag die Zeit dazu finde...

Trotzdem schon einmal vielen lieben Dank sowohl für die Glückwünsche, als auch für den Schnee-Styra... Smile
Styracosaura
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 963
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 56
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Dinosaurier aus Schnee Empty Re: Dinosaurier aus Schnee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten