Berlin - Saurierwelt - Dauerausstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Berlin - Saurierwelt - Dauerausstellung

Beitrag  GeoPräparatorHerby am So 27 Dez - 3:00

Berlin, Museum für Naturkunde an der Humboldt-Universität

Saurierwelt

Der Fokus dieses neu gestalteten Saals liegt auf der Darstellung der Lebenswelt vor 150 Millionen Jahren, wie sie in Tendaguru , Ostafrika existierte. Im Mittelpunkt steht das weltweit größte Dinosaurierskelett, ein Brachiosaurus brancai. "Juraskope" lassen die Dinosaurier virtuell wieder zum Leben erwachen. Erstmalig kann das berühmte Berliner Exemplar des Urvogels Archaeopteryx lithographica im Original bewundert werden.

Homepage
http://www.museum.hu-berlin.de/ausstellungen/ausstellungen_2201.asp

Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Mo 25 Jan - 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Video zugefügt)

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Berlin - Saurierwelt - Dauerausstellung

Beitrag  (Pyroraptor10) am Do 4 Feb - 19:04

Da war ich mal. Da wusste ich noch nicht viel von der neuen Systematik und bei diesen Infotafeln war mir einiges Unbekannt(inzwischen kenne ich das alles aber da kannte ich noch nicht diese Seite). Diese Ferngläser waren auch toll weil man da beim durch schauen die Dinos auf die man sie Richtete animiert sah. Zum Beispiel sieht man da einen Elaphrosaurus einen Dysalotosaurus jagen oder einen Allosaurus beim fressen. Der Allosaurus-Kopf in Farbe ist auch nicht von schlechten Eltern. Ebenso wenig wie diese eine Tafel wo die Kontinentalbewegung gezeigt wird. Auch wie sie in Zukunft aussehen könnte. Ist ein tolles Museum kann ich nur weiter empfehlen. cheers

Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anara am Mi 24 Feb - 22:23

(Pyroraptor10) schrieb:Ebenso wenig wie diese eine Tafel wo die Kontinentalbewegung gezeigt wird. Auch wie sie in Zukunft aussehen könnte.
Habe etwas Ähnliches auch im Netz gefunden. Sehr interessant.
Link: http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D98194DA3A1F14B5B01EDB3FB/Doc~EF0EC4A97D3D642F3B1E09C5DF40C5973~ATpl~Ecommon~SMed.html#30E82A8C37BC4378834C7FBA96726AB1
Idea
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben