Bonn - Museum Koenig - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 06.06.2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bonn - Museum Koenig - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 06.06.2010

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Sa 26 Dez - 14:03

Dino-Fan's aufgepasst

Seid kurzem gibt es in NRW mal wieder eine neue Sonderausstellung zu den Argentinischen Sauriern

DINOSAURIER
Giganten Argentiniens

Wann: 03. Dezember 2009 bis 06. Juni 2010
Öffnungszeiten: Mo-Di-Do-Fr 9-18 Uhr; Mi 9-21 Uhr; Sa-So-Feiertage 10-18 Uhr; Heiligabend geschlossen
Wo: Zoologisches Forschungsmuseum Alexander Koenig, Bonn
Eintritt: Erwachsene 10 EUR, ermässigt 6 EUR; Familienkarte 25 EUR (2 Erwachsene, 2 Kinder); Schulklassen 5 EUR pro Person; Kinder bis 3 Jahre frei; angeschlossen und im Preis enthalten die Tierwelt-Ausstellung „Der blaue Planet“

Homepage: Dinosaurier in Bonn


Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Di 26 Jan - 13:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Verlinkung aktualisiert)

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Dino-Austellung: Sehr gut!

Beitrag  Ich am Di 5 Jan - 20:45

javascript:emoticonp('Very Happy') Sehr gute Ausstellung. War da.
avatar
Ich
Gast


Nach oben Nach unten

Bonnticket TV - Youtube

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Di 5 Jan - 21:14

Ein Bericht begleitend zur aktuellen Sonderausstellung der Argentinischen Dinosaurier.
In den nächsten Tagen werde ich dort auch mal rein schauen *freu*



Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Di 26 Jan - 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Videolink abgeändert)

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Bonn - Museum Koenig - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 06.06.2010

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Fr 26 Feb - 20:00

Ich heute auch. Definitiv sehr beeindruckend und sicher Empfehlenswert. Schade nur, dass kaum Originalknochen zu sehen sind und manches anatomisch sicher auch noch nicht ganz ausgereift ist, bzw. besser hätte kaschiert werden können. Anderseits ist alles aber auch gut entschuldbar wenn man bedenkt, dass es ja auch nur eine Wanderausstellung ist. Originale würden beim ständigen umziehen nur leiden und Südamerikanische Grabungsergebnisse auch mal in Europa bestaunen zu können ist dann doch schon etwas sehr Lobenswertes, was ich gerne den Organisatoren aussprechen möchte. Fast alle Skelette stehen frei im Raum und können sehr genau in Augenschein genommen werden. Auch das spricht sehr für die Ausstellung. Auch wenn manche Eltern wohl nicht lesen können und die Bitte nicht berühren-Schilder immer wieder gerne ungeachtet lassen. Kleiner Hinweis: Im Schadensfall haften die Eltern und das dürfte dann sicher nicht ganz billig werden!

Ein sehr schön umgesetztes Begleitbuch und auch das Plakat zur Ausstellung kann man vor Ort käuflich erwerben. Von mir gibt’s dafür eine gute Note und eine Frage an die EU, Wann gibt es mal eine Wanderausstellung über Europäische Funde welche um die Welt zieht?


Bild: Argentinosaurus Huinculensis in dem extern dafür errichteten Zelt. In Live einfach Gigantisch.




Bild: Frenguellisaurus ischigualastensis aus dem oberen Trias
(Skelltrekonstruktion und Lebendrekonstruktion sind im Museum zu sehen)



_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Bonn - Museum Koenig - DINOSAURIER, Giganten Argentiniens bis 06.06.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten