Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Di 8 Dez - 22:02

Hallo @ all

Dinosaurier-Lagune 2010
Hier mal eine kleine Impression zur Erweiterung der Dinos im DinoPark Münchehagen am Steinhuder Meer - T-REX Skelett Aufbau in stop-motion

Viel Spaß dabei
LG Herby




Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Do 28 Jan - 17:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Aktualisiert)

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Beitrag  Anara am Di 8 Dez - 23:07

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das ist doch kein original Skelett von T-rex, oder? Ich meine, ist sicherlich nur ein Abguss, da mir auffällt, dass die Einzelteile schon aneinander sind (Wirbelsäule), also quasi ein vorgearbeitetes Stecksystem. Allerding muss ich gestehen, dass ich auch noch nie gesehen habe, wie ein Saurierskelett aufgebaut wird. Ist ja wahrscheinlich auch abhängig davon, in welchem Zustand die Knochen (bei einem echten Fossil) gefunden werden. Wie lange dauert es, bis man so ein Skelett vollständig aufgebaut hat und was bringt es dann auf die Waage?
grübel
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

T Rex

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Mi 9 Dez - 2:31

Hi du

Na dem Stand der Sonne nach zu Urteilen haben die da schon den ganzen Tag dran gesessen. Ob's Original ist oder nicht muss man in Natura sehen. Das is so schlecht zu beurteilen, da Originalknochen anders eingepasst werden. Anhand eines Stecksystem kann man noch nicht auf ein Imitat schließen. Ich bin mir aber sicher das der DinoPark wohl ein Imitat nutzt, da ein Original Skelett sehr teuer ist, sofern man es nicht irgendwo selber ausgraben kann. Aber auch dann sind die Grabungskosten auch nicht ganz ohne. Aber wer weiß....

Gruß Herby

_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Naturdenkmal Dinosaurierfährten

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Mo 25 Jan - 15:02


_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 38
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Deutschland - Hannover - DinoPark Münchehagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten