Nessie

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nessie

Beitrag  Anara am Mo 23 Nov - 1:18

In meinem Beitrag „Völlig ausgestorben. Warum?“ habe ich bezüglich der Diskussion, ob wirklich alle Dinosaurier ausgestorben seien, geschrieben, dass ich ja nur Nessie finden müsste und damit dann beweisen könnte, das es nicht so sei.
Tatsächlich war das von mir natürlich nicht ernst gemeint. Aber nicht, weil ich generell nicht an vergleichbare Legenden glaube. Viele dieser einstigen Sagengestalten hat die Wissenschaft schon erfolgreich nachgewiesen, wie zum Beispiel den Berggorilla (Gorilla beringei beringei, 1903), der lange Zeit als eine Art Jeti Ostafrikas galt. Ebenso das Okapi (Okapia johnstoni, 1909) oder nicht zuletzt der Quastenflosser (Latimeria chalumnae), von dem man bis 1938 glaubte, er sei vor mehr als 70 Millionen Jahren ausgestorben. 1997 wurde sogar noch eine zweite Art (Latimeria menadoensis) entdeckt. Nicht umsonst sagt man ja, dass in jeder Legende ein Körnchen Wahrheit steckt.

Bei der Geschichte von Nessie, dessen erste Erwähnung vermutlich schon auf das Jahr 565 zurück geht, gibt es wie auch bei allen anderen Tieren in der Kryptozoologie zwar unzählige Berichte, Augenzeugen und andere Indizien, aber eben keine Beweise. Aber es gibt logische Fakten die dem Mythos von Nessie widersprechen.

Beschrieben wir dieses Tier seit jeher als eine Art Seeschlange. Viele Menschen gehen heute davon aus, dass es sich um einen Plesiosaurus mit einer Länge bis zu 20 Metern handeln könnte. Sichtungen finden in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen im Loch Ness, Schottland statt. Übrigens nicht das einzige Seeungeheuer, welches sich in den Gewässern Schottlands aufhalten soll. Aber genau da kommen wir auch schon zu einem der Widersprüche. Loch Ness ist, wenn auch sehr groß und tief (ca. 40 km lang, 1,5 km breit und bis zu 300 Meter tief), ein abgeschlossenes Gewässer. Vor etwa 12000 Jahren war es noch eine Meeresbucht, aber durch eine Landhebung nach der letzten Eiszeit wurde der Zugang zum Atlantik versperrt. Dementsprechend hätten eventuell vorhandene Plesiosaurier zumindest seit dieser Zeit völlig von den Weltmeeren abgeschnitten in diesem See, welcher ein Süßwassersee ist, überleben müssen. Damit dies möglich wäre, wäre eine gewisse Population nötig, vielleicht etwa zwischen zehn und zwanzig Tieren.

Mal abgesehen von der Frage, ob die Saurier in Süßwasser überhaupt auf Dauer überlebt hätten und ob genügend Raum für so große Tiere vorhanden gewesen wäre, ist doch entscheidend, ob ein solcher See überhaupt genügend Nahrung zur Verfügung stellen könnte.

Ein weiter Punkt wäre die Tatsache, dass diese Tiere Lungenatmer gewesen sind. Dadurch wären sie gezwungen, regelmäßig an der Oberfläche zu erscheinen, um Luft zu schnappen. Zwar weiß man am Beispiel von großen Walen, dass sie mitunter bis zu 80 Minuten tauchen können. Aber eben nicht unbegrenzt. Und wenn wir nun mal davon ausgehen würden, dass ein Plesiosaurus sagen wir mal eine Stunde unter Wasser bleiben könnte und es wiederum 20 Exemplare in Loch Ness gibt, würde das bedeuten, dass durchschnittlich alle 1,2 Stunden ein Tier an der Oberfläche zu sehen sein müsste. Vorrausgesetzt, dass sie nicht wie Wale in sogenannten „Schulen“ schwimmen und als solche auftauchen. Aber alle Sichtungen beschrieben stets nur ein einzelnes Tier.

Als nächstes könnte man sich noch die Frage stellen, warum noch kein totes Exemplar ans Ufer geschwemmt wurde. Wenn ein Lebewesen im Wasser stirbt, sinkt es zwar erst nach unten. Aber durch die Verwesungsgase bekommt es nach einer gewissen Zeit wieder Auftrieb und steigt an die Oberfläche. Na gut, vielleicht haben die anderen Tiere ihre toten Artgenossen sofort verspeist. Aber nach aller Logik hätte man in den ganzen Jahrhunderten zumindest einige Male Überreste von Nessie finden müssen. Schließlich wird sehr gründlich nach diesem legendären Wesen Ausschau gehalten, in unserer Zeit sogar mit der modernsten Technik wie Sonar. Zwar hat man dabei festgestellt, dass es weit unten im See viele Höhlen gibt, aber größere Tiere als Fische sind nie geortet worden.

Letztlich kann sich hier nur noch die Frage stellen, was die unzähligen Augenzeugen gesehen haben. Denn dass sie irgend etwas gesehen haben scheint sicher zu sein. Natürlich waren auch viele Fehlinterpretationen darunter, ebenso viel Fantasie. Aber einige haben wahrscheinlich tatsächlich etwas Ungewöhnliches beobachtet.
Vermutlich keinen überlebenden Saurier, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen…
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Rex am Mo 23 Nov - 20:44

Anara hast gewusst sie haben Sonar benutzt und dabei (jetzt pass auf!)haben ein sehr grosses Tier aufgespürt!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! springen vor Freude Twisted Evil Engelchen 2 affraid Rolling Eyes Shocked lachen cheers
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Anara am Mo 23 Nov - 22:14

Es gibt Berichte darüber, dass bereits Robben oder Seehunde und wohl auch mal ein Hai in Loch Ness gesichtet wurden. Eine Sonarortung, die über einen Rieseswells hinausgeht, habe ich noch nichts gehört. Hast du genauere Angaben???

Im Gegensatz zu dem, was ich geschrieben habe, gibt es wohl doch noch einen schmalen Zugang zum Meer, aber der würde für ein größeres Tier nicht ausreichen. Allerdings wurden auch schon schwimmende Pferde (keine Seepferdchen!!! lachen ) oder badende Hunde für das Ungeheuer von Loch Ness gehalten...
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:02

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/nessie-loch-ness-saurier/mit-google-earth-gesichtet.html

Glaubt ihr das dass möglich ist ?

Ich weiss nicht vielleicht schon es sind ja sateliten die die bilder machen. Idea
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:21

Das ist ein Bott wahrscheinlich!!! Rolling Eyes
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:35

Und anara:ich bin mir nicht mehr sicher obs Sonar war,denn sie hatten ein Bild gemacht das so aussah wie ein Ultraschall.Und das Foto ist nicht gefälscht!!! Shocked affraid sSie dir das an:
und das:
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:35

ja dass sieht so aus aber wer weiss affraid Idea springen vor Freude lol!
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:36

Ich mene zum boot
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:37

Rex schrieb:Und anara:ich bin mir nicht mehr sicher obs Sonar war,denn sie hatten ein Bild gemacht das so aussah wie ein Ultraschall.Und das Foto ist nicht gefälscht!!! Shocked affraid sSie dir das an:
und das:

was??
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:37

Hä wie kann man links machen? grübel
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:38

kopieren und einfügen kugeln vor lachen
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:39

Aber es ging nicht!!!Warte ich versuchs nochmal.
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:41

ok,ich will die bilder sseeeeeeeeeeeeheeeeeeeeennnnnn
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:42

Seht euch das an aber ganz!!!:
Und as auch:
Und ich hab ausschneiden antstatt Kopieren gemacht!!! Razz kugeln vor lachen Embarassed Engelchen 2 Evil or Very Mad
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:44

Shit!!! Warum geht das nicht???!!! Evil or Very Mad zornig Mad motzen


Zuletzt von Styracosaura am Mi 25 Nov - 22:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Begriffe zensiert)
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:48

Moment!!!???Muss man es auch in der 2. Zeile einfügen? grübel
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:50

Rex schrieb:Shit!!! Warum geht das nicht???!!! Evil or Very Mad zornig Mad motzen

zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig zornig


Zuletzt von Styracosaura am Mi 25 Nov - 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Begriffe zensiert)
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:51

rex mach schnell ich will die bilder sehen zornig tongue lustig Farbenspiel lachen Laughing kugeln vor lachen affraid jocolor santa rendeer Engelchen Engelchen 2 na ja - geht so Rolling Eyes Surprised
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:52

Ja verhauen Hilf mir weiter!!! motzen


Zuletzt von Styracosaura am Mi 25 Nov - 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Begriffe zensiert)
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:52

springen vor Freude springen vor Freude springen vor Freude springen vor Freude
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:52

motzen
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:54

Okay,seht euch das an aber bis zum schluss:
Und das 2.:
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:56

Rex schrieb:Ja verhauen Hilf mir weiter!!! motzen
was soll ich machen?


Zuletzt von Styracosaura am Mi 25 Nov - 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Begriffe zensiert)
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:56

Ruhig,ruhig!!!SHIT BURN


Zuletzt von Styracosaura am Mi 25 Nov - 22:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Begriffe zensiert)
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 16:57

****************************** zornig zornig
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 16:58

Helfen sollst du mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:00

wie ?
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:00

avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:03


avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:05

HALLELUJA!!!!!!!!!!!!!! Very Happy lachen Smile Laughing lustig Farbenspiel tongue kugeln vor lachen cheers gut gelaunt zwinker Razz Wink Surprised Engelchen 2 king jocolor Küsschen Anbetung lol! springen vor Freude
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:09

Links machen kapier ich trotzdem nicht!!! grübel oh gut! Razz pale
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:10

AHA
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:13

AHA************* dich.Hast du es jetzt gesehen ganz KLAR???!!!
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:15

Rex schrieb:


BBBBOOOOAAAAHHHH
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:17

Very Happy Cool Krass nicht?Und es ist auch nicht gefälscht!!!
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:22

MMEEEEEGAAAAAAAAA
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:23

Jeaaa affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:26

GUCK BIS ZUM SCHLUSS!!!
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:36

HalloOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????????????'
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 17:50

Sag was!!!
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:58

ok
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  jordimaster am Di 24 Nov - 17:59

jordimaster schrieb:ok
affraid affraid affraid
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Di 24 Nov - 18:11

Hast du es gesehen?GANZ KLAR???
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Anara am Di 24 Nov - 23:59

jordimaster schrieb: Glaubt ihr das dass möglich ist ?

Das Bild ist natürlich sehr bekannt. Aber einen Beweis für Nessie scheint es mir nicht zu sein. Zwar ist hier wieder der Plesiosaurus ins Gespräch gekommen, aber es könnte genau so gut nur ein Boot mit dem entsprechenden Kielwasser sein. Man kann einfach nichts erkennen.

Zu den Videos von Rex:
Bei dem Ersten fehlt leider der Ton. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Loch Ness zeigt. Wenn dem so sein sollte, wären die Aufnahmen natürlich eine Sensation. Aber es könnte natürlich auch sein, dass der Ton absichtlich überspielt wurde, damit man nicht mitbekommt, dass die Aufnahmen aus irgend einer Meeresbucht sind und die Leute sich in Wirklichkeit nur über einen gefilmten Wal unterhalten... grübel

Das zweite Video ist schon einige Jahre alt, ich kenne es bereits. Wie bei den meisten Aufnahmen von Nessi ist auch hier leider nicht wirklich etwas zu erkennen. Was mich im Allgemeinen immer etwas wundert bei der heutigen Technik von Fotoapparaten und Videokameras. Die Aufnahmen stammen aus 2007.

Und das letzte Video dürfte mit diesem Thema hier wohl kaum etwas zu tun haben. Selbst wenn man an Geisterscheinungen glaubt, dürfte dieses Video eindeutig ein Fake sein. Und wie gesagt: gehört hier auch nicht rein.
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Anara am Mi 25 Nov - 17:44

Hier nochmal eine Info zu dem ersten Video:

Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus einem Film von Werner Herzog aus dem Jahr 2004. Ein umfassenderer Ausschnitt ist unter fogendem Link mit Originalton zu sehen:
http://www.videodetective.com/titledetails.aspx?publishedid=251867



Es handelt sich hierbei um eine sogenannte "Mockumentary" - also eine Doku-Parodie. Fazit: Nichts daran ist echt ! No
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Kryptozoologie nessie

Beitrag  Rex am Mi 25 Nov - 20:49

Seht euch da das zweite Bild an
Und hier das dritte:
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Anara am Mi 25 Nov - 22:09

Zu dem Link von jordimaster (http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2009/08/nessie-loch-ness-saurier/mit-google-earth-gesichtet.html):
Dieses Bild ist ja als mögliche Nessie-Sichtung veröffentlicht worden


Ich habe mich mal etwas weiter umgeschaut und ähnliche Objekte in Loch Ness gefunden, die eindeutig Boote zeigen. Ein Beispiel, welches weiter nördlich zu finden ist:



Urheberrechtshinweis: Alle Bilder stammen unverändert von Google Maps und wurden hier lediglich zur wissenschaftlichen Dokumentation eingefügt.
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Anara am So 17 Okt - 8:33

Hier mal ein etwas anderer Artikel zum Thema, der aber meiner Meinung nach gut zeigt, dass an solchen Mythen durchaus etwas dran sein kann. Wenn auch am Ende etwas ganz Anderes als erwartet...

"Loch Ness-Monster-Wurm in Idaho entdeckt
Veröffentlicht: 29 April 2010 11:19
IDAHO - Wissenschaftler haben in Idaho einen mysteriösen weißen Wurm entdeckt, der wegen seiner Seltenheit mit dem Loch Ness-Monster verglichen wurde.

Der Wurm war in den letzten 30 Jahren nur wenige Male gesichtet worden.

Viele glaubten nicht einmal an seine Existenz. Bereits seit 2005 wurde befürchtet, das seltene Kriechtier sei völlig ausgestorben.

Doch bereits davor rankten sich die wildesten Gerüchte um den 'Giant Palouse Worm' . Er sollte in bis zu fünf Metern Tiefe leben, sich mit Anspucken vor Feinden wehren, nach Lilien riechen und bis zu einem Meter lang werden.

Mit Elektroschocks auf Wurmjagd

Leider hat sich keine dieser wilden Vermutungen bewahrheitet. "Einer meiner Kollegen hat deshalb vorgeschlagen, das Tier in "etwas größerer Palouse-Wurm“ umzubenennen“, erzählt Professor Jodi Johnson-Maynard.

Ihr Team hat seit letztem Sommer versucht, den seltenen Wurm aufzuspüren. Dafür haben die Forscher Hochspannungselektroden in den Boden gesteckt und die Würmer mit Stromschlägen aus ihren Gängen getrieben.

'Palouse-Wurm'

Mit dieser groß angelegten Aktion konnten die Wissenschaftler ganze zwei Exemplare des sogenannten 'Palouse-Wurms' fangen, wie die britische Tageszeitung The Telegraph berichtet. Der ausgewachsene Wurm war etwa 30 Zentimeter lang, ein jüngeres Exemplar maß knapp 16 Zentimeter.

Die Würmer haben einen durchsichtigen Körper, einen roten Kopf und eine Verdickung am Schwanz.

In den 1890ern sollen die Tiere in der Palouse-Region an der Grenze zwischen Idaho und Washington relativ häufig vorgekommen sein.

Der natürlicher Lebensraum des Riesen Palouse-Wurms sind Präriedünen. Seitdem die Region strak landwirtschaftlich genutzt wird, sind die Tiere allerdings fast völlig verschwunden."

Quelle:
http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/215150/loch-ness-monster-wurm-idaho-entdeckt-.html

Ist vermutlich wie bei "stille Post" oder Anglerlatein: in der Fantasie der Menschen werden durchaus reale, aber eben selten gesichtete Tiere zu Ungetümen oder gar Monstern geformt.
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Gast am So 17 Okt - 22:59


Wo kann ich ein Foto von dem Tier finden?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Anara am Di 19 Okt - 13:22

the Rex schrieb:Wo kann ich ein Foto von dem Tier finden?
Folge einfach dem Link (http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/215150/loch-ness-monster-wurm-idaho-entdeckt-.html)
oder google ein bischen...
tippen
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Nessie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten