Brachiosaurus Arme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Brachiosaurus Arme

Beitrag  Rex am Sa 14 Nov - 21:12

Hallo erst mal!Ich hab ne frage:wieso hat der Brachiosaurus längere Vorderbeine?
Ich hab auch ne eigene Theorie.
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Brachiosaurus Arme

Beitrag  Rex am Sa 14 Nov - 21:25

Also meine Theorie ist:er wurde dadurch grösser! Idea Denn wenn er grössere Hinterbeine hätte(wie es üblich
ist)wer er doch kleiner gewesen.So konnte er an höhere Pflanzen kommen.
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mo 16 Nov - 20:15

Dass ist ziemlich merkwürdig, weil Sauopoden(und nicht nur die)meist längere Hinter als Vorderbeine hatten. Mit längeren Hinterbeinen hätte er sich aufrichten können.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brachiosaurus Arme

Beitrag  Rex am Mo 16 Nov - 20:39

Stimmt.Wenn er sich aufstämmte wer er sicher 3m höher oder mehr gewesen.Frage:wieviel grösser waren die
Vorderbeine?
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mo 16 Nov - 21:51

Kann ich jetzt nicht so genau sagen. Um ungefähr 2 Meter.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Brachiosaurus Arme

Beitrag  Rex am Di 17 Nov - 16:43

Gut.Also:wenn er sich aufstämmte bräuchte er viel Energie,aber mit den längeren Vorderbeinen wär er fast gleich
hoch wie wenn er sich austämmte,aber so braucht er weniger Energie(das gleiche mit Sauroposeidon).
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  Gast am Sa 28 Nov - 16:57

Hallo!

Ich schliese mich das rex an und glaube auch das es für das Tier von großem Vorteil war das er eher leicht an seine Nahrung kam und das mit wenig Aufwand!

Viele Grüße Tom cody
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brachiosaurus Arme

Beitrag  Rex am Sa 28 Nov - 20:21

Danke!!!Das Tom Cody kugeln vor lachen lol!
avatar
Rex
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  Gast am So 29 Nov - 10:04

sorry rex!

Der rex natürlich!

Viele Grüße TC
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  jordimaster am So 29 Nov - 10:04

Ich schliesse mich ebenfalls rex an cheers
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  Anara am Mo 28 Dez - 17:46

Die Idee halte ich auch für schlüssig. Aber es könnte natürlich auch noch andere Gründe gehabt haben. Wenn ich den Körperbau von Sauropoden mit heute lebenden Tieren vergleiche, komme ich irgendwann auf die Giraffe. Auch diese hat längere Vorder- als Hinterbeine. Da sie auch ihre Nahrung aus hohen Bäumen bezieht (was ja bei Sauropoden auch vermutet wird), wäre die Theorie damit stimmig.
Es gibt aber auch Tiere, die ähnliche Körpermuster aufweisen und nicht von Bäumen fressen, ja nicht einmal Pflanzenfresser sind. Beispielsweise die Hyäne. Was allerdings bei diesem Tier auffällt, ist der besonders grosse Kopf im Verhältniss zum Körper.
Hier könnte man durchaus Vergleiche ziehen zu einigen Sauropoden, die zwar sehr kleine Köpfe, aber dafür sehr lange und damit schwere Hälse besessen haben.
Bei Tieren, die längere Vorder- als Hinterbeine besitzen fällt außerdem auf, dass sie i.d.R. einen sehr ausgeprägten Brustkorb besitzen, also viel Muskulatur.
Das bringt mich zu dem Schluss, das eine solche Konstruktion vielleicht nicht die Ursache, sondern vielmehr eine Wirkung des jeweiligen Bauplans ist. Nämlich der Gewichtsausgleich.
Idea
avatar
Anara
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 325
Anmeldedatum : 14.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  jordimaster am Mi 30 Dez - 10:32

Da ist auch was dran, auf jedenfall finde ich deine Theorie gut Anbetung .
avatar
jordimaster
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.11.09
Alter : 19
Ort : Rüti ZH

Nach oben Nach unten

Re: Brachiosaurus Arme

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten