Tag des Geotops in Obernkirchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tag des Geotops in Obernkirchen

Beitrag  DC am Fr 11 Sep - 17:15

Hi!

Ich schreib das mal hier rein. Da paßt's noch am ehesten...

Am 20. September (ein Sonntag) findet in den Obernkirchener Sandsteinbrüchen von ca. 10:00 bis ca. 18:00 Uhr wieder der diesjährige Tag des Geotops statt! Der Steinbruch, der normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrt ist, kann dann besucht und besichtigt werden. Unser Team vom Landesmuseum Hannover wird dort, wie bereits im vergangenen Jahr, Führungen veranstalten und Fragen (soweit möglich) beantworten.

Letztes Jahr hatten wir ca. 4000 Besucher und nach Allem, was ich gehört habe, sind etliche Möchtegern-Besucher wegen verstopfter Straßen gar nicht bis zum Steinbruch gekommen. Parkplätze am Bückeberg sind eher rar und es führt nur ein einziger, schmaler Waldweg bis zum Steinbruch. Es ist also ratsam, eher Früh als Spät zu erscheinen. Anfahrtskizze könnt ihr von mir per E-Mail DragonsClaw@gmx.net bekommen.

Greets
DC
avatar
DC
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten