eure dinosaurier-Bilder

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Theropode am So 30 Jun - 13:11

Einfach nur bleistift!













avatar
Theropode
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 04.08.12

http://www.paleo.keepfree.de

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Dilophosaurus am So 30 Jun - 13:26

Echt jetzt? Drückst du dann den Stift einfach nur stärker aufs Papier als ich?
Die Schattierungen machst du wahrscheinlich, indem du mit der Mine seitlich über das Papier streifst, oder?

Nebenbei gefallen mir dein Ammonit und der Cacharodontosaurier(?).

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Theropode am So 30 Jun - 15:02

Du meinst die hier? https://lh3.googleusercontent.com/-d8_aw9baloY/UcxOrBwELEI/AAAAAAAACIE/P4ezkRRmphA/w717-h639-no/Nautileurypterid.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-3798T2TBCpc/UcxOru3pyGI/AAAAAAAACIE/vKyM0pp08ic/w1144-h458-no/Sauroniops_pachytholus.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-M-5faelAMe8/UcxOayRJ79I/AAAAAAAACIE/ZdSjjhkLKwQ/w987-h639-no/M.roseae_head_fleshedout.jpg

Der erste ist ein Nautilus, der zweite Sauroniops und der dritte der Kopf von Mapusaurus

Ich nehme unterschieliche Härtegrade und drücke unterschiedlich fest, und danach verwische ich die Schattierungen noch ein bisschen mit einem Papierwischer (fest zusammengerollter Streifen Papier).

Toll wenn's dir gefällt!
avatar
Theropode
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 04.08.12

http://www.paleo.keepfree.de

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Dilophosaurus am So 23 Feb - 9:08

So, hab mich jetzt auch mal wieder an einem Dinosaurier probiert.

Sinotyrannus kazuoensis

von "Derdadort" unter CC-BY-SA

Die Schädelform basiert zum Großteil auf Proceratosaurus, der Kamm ist inspiriert durch Guanlong.

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  T-Bone am So 6 Jul - 13:54

Ist nicht direkt ein Bild, aber Farben wurden unter anderem auch verwendet.

Von der Trick Serie Extreme Dinosaurs, die Ende der 90er auf SuperRTL lief gab es von Mattel einige Action Figuren.

Hier die guten Extreme Dinosaurs (Stegz, T-Bone, Spike, Bullzeye):

Hier die böse Raptor-Gang (Spittor, Bad Rap, Haxx)


Leider gab es nie Spittor (der rosa Raptor mit den Schläuchen), nur Bad Rap und Haxx.
Habe mir desshalb aus einem zweiten Haxx, ein paar Lego-Teilen und Revel-Farben, einen Spittor gebaut.

Hoffe er gefällt euch:

avatar
T-Bone
Nestling *
Nestling *

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.06.14

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Liliensternus am So 31 Aug - 13:49

Ich hab mich jetzt auch mal getraut, hier etwas reinzustellen.

Mein Ceratosaurus...



Es ist eine meiner besten Zeichnungen, ich hab mich an Todd Marshalls Ceratosaurus orientiert.

@Theropode und Dilophosaurus: Eure Zeichnungen gefallen mir echt sehr!
avatar
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Dilophosaurus am Mi 3 Sep - 15:03

Hat sich gelohnt, sieht gut aus Smile

_________________
Erdgeschichten...von Steinen erzählt  Dino-Ei
Blog über Paläontologie und andere Geowissenschaften
avatar
Dilophosaurus
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 24.02.10
Ort : Bayern

http://www.erdgeschichten.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Liliensternus am Mi 3 Sep - 15:41

Vielen Dank Smile
avatar
Liliensternus
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 01.08.12
Ort : Laurasia

Nach oben Nach unten

T-Rex einmal anders.

Beitrag  Lexovi am Fr 2 Okt - 17:27

Eines vorweg, ich hab nur die Coloration selbst gemacht, die Skizze hab ich von ausmalbilder.de oder ausmalbilder.com



Wollte mal komplett was anderes nehmen, also entschied ich mich für ne Art Zebra-Muster. Imo hat T-Rex in Savannen und oder Grasländer gelebt. An ein Waldleben kann ich mich partout net mit anfreunden. Ein 4m hohes und ca.13m langes Tier wär im Wald ja gleich einem LKW-Convoi in nem Supermarkt Wink Zebras benutzen ihr Muster um Raubtiere zu verwirren -> wenn viele Tiere durcheinander laufen sieht ma net wo eines anfängt und wo das andere aufhört, zudem könnte ma so einen T-Rex am Horizont, wo vielleicht hohes Gras und Bäume zusätzlich noch Muster auf die Haut werfen au kaum erkennen. Angenommen einige Beutetiere hätten ein ähnliches Erscheinungsbild, dann wär die Täuschung komplett.

BTW, in der Kreidezeit gab es bereits Gräser, sollte sich jemand am Untergrund stören.
avatar
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 38
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: eure dinosaurier-Bilder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten