Drei neue Dinosaurier-Arten in Australien entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Drei neue Dinosaurier-Arten in Australien entdeckt

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Fr 3 Jul - 21:41

Sydney (dpa) - Wissenschaftler haben in Australien drei neue Dinosaurier-Arten entdeckt. Sie stellten die 100 Millionen Jahre alten Fossilien "Clancy", "Matilda" und "Banjo" am Freitag erstmals der Öffentlichkeit vor.

Es handelt sich um zwei riesige Pflanzenfresser aus der Gruppe der teilweise über 30 Tonnen schweren Sauropoden, und einen zwei Meter großen Fleischfresser mit drei riesige Krallen an jeder Pfote. Sauropoden waren die größten Landbewohner der Erdgeschichte. Die Fossilien wurden in Queensland gefunden, berichteten die Paläontologen

"Diese Funde sind ein großer Durchbruch, um das prähistorische Leben in Australien zu verstehen", sagte die Premierministerin von Queensland, Anna Bligh, nahe der Fundstelle in Winton, wo sie ein Museum über das Zeitalter der Dinosaurier eröffnete. In der Region wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Fossilien aus Urzeiten entdeckt.

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/8454390-Australien-jubelt-ueber-wichtigen-Dino-Fund,cc=000007091900084543901bIbEI.html
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten