Dinosaurierausstellung mit quasi "lebendigen" Dinosauriern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dinosaurierausstellung mit quasi "lebendigen" Dinosauriern

Beitrag  Styracosaura am Do 2 Jul - 18:37

Hallo allerseits,
ich habe vor einem Monat einen Hinweis auf eine Ausstellung erhalten, die ab Dezember in Deutschland und Österreicht gezeigt wird - und zwar ist es eine Art Bühnenshow - wenn ich das richtig verstanden habe -, die auf der Serie "Walking with Dinosaurs" basiert und Dinosauriermodelle wie lebendig in einer Arena vorführt. Ich weiß noch so gar nicht, was ich davon halten soll und ob ich auf meiner Seite dafür Werbung machen soll oder nicht.
Vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen und eure Meinung dazu abgeben. Das würde mir sicherlich schon weiterhelfen.
Danke Smile

Der Link: http://www.dinosaurier-live.de

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Show der Giganten

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Fr 3 Jul - 0:30

Hi Hille, Hallo Dinofan's

Sicher ist die Qualität der Modelle mehr auf Show ausgelegt und preislich dürfte das auch der Hammer sein... Man muss aber auch den Aufwand für die Hintergrundtechnick bedenken. Das scheint mir alles jedenfalls mehr Show anstatt Wissenschaftlich korrekt zu sein. Sind aber durchaus auch ein paar ganz nett gemachte Modelle dabei, soweit man das überhaupt erkennen kann. Ich würde es begrüßen, wenn die Macher aber nicht nur eine kurze Show der Giganten anbieten, sondern zugleich auch einen Blick auf den Aufwand anbieten, Um Verständinis zu erhalten für evtl mangelnde Modellqualität in Relation der hohen Preise. Zudem würde ich als Besucher auch eher einen Robotergang erwarten... Der T Rex hat ja eh zusätztlich noch eine Stütze drunter :-)

Ich finde es jedenfalls schön, das sowas gewagt wird, ob's sich aber finanziell rentiert bleibt abzuwarten. Für Kinder aber sicher ein spannendes Erlebnis...

Ich bin gespannt... und neugierig auf eure Meinung und ggf Bilder!

Gruß Herby
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Show der Giganten

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Sa 4 Jul - 10:20

Hi @ all

Habe bei den Schweizern gestern zufällig einen Bericht über die Show gesehen. Sieht vielversprechend und sehr aufwendig aus. Preislich ist es sicher im Rahmen mit 36 ,- € bis 56 ,- € in Köln (07.01.2010 - 10.01.2010)... Zwar nicht ganz billig, aber mal sehen ob ich da hin gehe und wen ich dazu überreden kann :-)

Gruß Herby
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Dinosaurierausstellung mit quasi "lebendigen" Dinosauriern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten