Exkursions-Angebote zu Internationale Fossilienfundorte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Exkursions-Angebote zu Internationale Fossilienfundorte

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Mi 1 Jul - 11:23

Hallo @ all

Hier gebe ich mal einen Link bekannt, bei dem Interessierte Neueinsteiger für's Fossiliensammeln ganz hilfreich begleitet werden.
Allerdings kosten es etwas, dafür wird aber viel Geboten und Experten stehen mit Rat und Tat zur Seite!
Meine Meinung: Sehr Empfehlenswert cheers

Wer also schon immer mal selber Fossilien sammeln wollte, das ist eine von vielen Möglichkeiten!

Zum Link: Exkursionen zu Fossilienfundstellen vom Fachmann


Zuletzt von GeoPräparatorHerby am Mo 25 Jan - 19:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Aktualisiert)
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Fossilienjäger

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Mo 25 Jan - 19:56

So kann es dann aussehen, wenn ihr auf einer geführten Excursion seid.
Solltet Ihr aber in eigener Sache mal Fossilien sammeln wollen, dann beachtet bitte einige Grundregeln. Betretet niemals einen Steinbruch ohne die Erlaubnis des Betreibers! Das gild als Hausfriedensbruch und ist strafbar. Und auch bei versteckten Aufschlüssen im Wald solltet ihr nicht zu unaufmerksam sein. Fällt ein Stein auch nur aus einer geringen höhe aus einer Wand, kann dieser schwere Verletzungen verursachen. Sicherheitshelm, Schutzbrille, Handschuhe und Sicherheitsschuhe (Stiefel) sind daher Pflicht. Felder können auch interessant sein, aber auch hier gilt > Erst den Eigentümer aufsuchen und Fragen <. Auch das zurücklassen von Müll oder Essenreste ist zu unterlassen. Beobachtet Ihr welche die das offensichtlich nicht so eng sehen, dann sagt denen ruhig mal Eure Meinung. Spätere Sammler werden es Euch danken Wink

Gruß Herby


_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Achtung Sprengung

Beitrag  GeoPräparatorHerby am Mo 25 Jan - 21:19

Wer denkt eine Sprenung in einem Steinbruch sei ja harmlos, den bitte ich mal sich Video 1 in gutem Ton ganz genau anzusehen lachen Der dort gesprengte Vorsprung dürfte ca 5m bis 6m hoch gewesen sein. Wirkt jedoch ohne direkten größenvergleich bis zur 50 sekunde, wo jemand in Bild kommt nicht so groß. Das sei nur mal ein Beispiel für all jene, die nichts davon halten, sich vorher über eine Sammelerlaubnis zu erkundigen.


_________________
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand. Charles Darwin

Geologischer Präparator gesucht? ich helfen ihnen gerne! Besuchen Sie mich auf meiner Homepage, Fossilienpräparation und mehr
avatar
GeoPräparatorHerby
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 16.06.09
Alter : 39
Ort : Borken - Südlohn

http://www.vossfossilien.de

Nach oben Nach unten

Re: Exkursions-Angebote zu Internationale Fossilienfundorte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten