Online-Games

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online-Games

Beitrag  Styracosaura am Mo 22 Jun - 17:48

Wie schon einmal im alten Forum beschrieben, habe ich vor einigen Monaten im Internet ein kostenloses Spiel entdeckt, das ""Dino-Insel - das virtuelle Dinosaurierspiel" heißt: http://www.dinoinsel.com .

Ich muss sagen, zu Beginn macht dieses Spiel wirklich Spaß:
Du beginnst mit einem Geldguthaben und Aufgaben, die du erfüllen musst - wie zum Beispiel: Kaufe dir ein Gehege, setze ein Dionsaurierpärchen hinein, fülle das Gehege mit Deko usw. In jeder Nacht findet ein Update statt, bei dem dein Geldguthaben wieder etwas aufgefüllt wird, so dass du neue Dinos, neue Deko und ggf. auch neue Gehege kaufen kannst. (Allerdings ist die Anzahl der Gehege, die du besitzen kannst, sowie die Anzahl der Diosaurier, die in die Gehege reinpassen begrenzt, so dass du nicht unendlich viele Gehege und Dinosaurier kaufen kannst.)
Einmal am Tag, an dem du online kommst, musst du die Dinosaurier füttern (durch einen Mausklick), die Gehege von riesigen Kothaufen säubern (ebenfalls ein Mausklick) und deine Gehege und Fahrzeuge (die du für den Transport der - virtuellen - Besucher, die deinen Park besichtigen wollen, anschaffen musst) warten. Hin und wieder werfen deine Dinos auch Jungtiere - vermutlich durch einen Zufallsgenerator geregelt. Anfangs ist das so zweimal die Woche, später sind es dann nur noch alle 8 bis 9 Tage - allerdings werfen nicht alle Dinos Jungtiere. Mal ist es nur einer, mal sind es gleich 5 auf einmal.
Die kleinen Dinos werden jeden Tag um ein Jahr älter, so dass die irgendwann selbst wieder Jungtiere kriegen können.
So nach und nach steigst du ein Level höher und musst schwierigere und teuere Aufgaben erledigen.
Wie gesagt, zu Anfang macht das irrsinnig Spaß und hat fast sowas wie Suchtcharakter an sich. Inzwischen bin ich im Level 10 und kann kaum noch die Kosten für die ganzen Forschungsaufgaben, Neuanschaffungen, Parkausbauten usw. stämmen. Da macht das dann nicht mehr ganz so viel Spaß... muss ich mal gestehen.
Naja, mal abwarten, wie lange ich da noch mitmachen werde. Bisher geht das Spiel bis ins Level 28 - da werde ich vermutlich aber nicht mehr hinkommen, befürchte ich, weil ich bestimmt irgendwann die Kosten gar nicht mehr aufbringen kann. Aber erst einmal mache ich da noch etwas weiter - solange ich die Gebäude und Gehege ausgebaut bekomme, solange halte ich noch etwas durch Tanzen
Also, wer sich das Spiel mal ansehen will - hier der Link: http://www.dinoinsel.com/

P.S.: Man kann es auch im Premium-Account spielen, das kostet natürlich reales Geld - da scheint man dann aber doch noch etwas weiter kommen zu können. Es gibt einige Spieler, die sind schon im Level 25. Aber ehrlich gesagt, ist mir das Spiel dann doch nicht so viel wert, dass ich dafür Geld ausgeben würde oh gut!


Zuletzt von Styracosaura am So 20 Sep - 10:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Thementitel geändert, Link in Fettdruck gesetzt)

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Online-Games

Beitrag  Deinonychus81 am Di 23 Jun - 11:31

kann Hille bei dem Spiel nur beipflichten, am Anfang ist man schnell gefangen in diesem Spiel. Man erhält seine ersten Dinosaurier, Nachwuchs wird geboren und schnell steigt auch die Beliebtheit der Tiere und des gesamten Parks. Nachdem man aber ein paar Levels aufgestiegen ist und Quests gelöst hat, verliert man viel von diesem Reiz. Ansporn hat da vielleicht noch der Gilde zu helfen, der man beigetreten ist und dabei Aufgaben zu lösen, denn es winken lukrative Belohnungen, für jeden einzelnen in dieser Gemeinschaft.

Mein Fazit: Für Dinosaurier-"interessierte" Smile ist es eine schöne Abwechslung und für Aufbauspieler ein willkommenes Spiel. 3 Sterne von 5, weil der Langzeitspaß ein bisschen auf der Strecke bleibt, da die Dinosaurier nicht interagieren.
avatar
Deinonychus81
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.06.09
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Dinofarm.de

Beitrag  Styracosaura am So 20 Sep - 10:30

Ich habe ein neues Online-Game entdeckt, das sich um Dinosaurier dreht: http://www.dinofarm.de .

Dieses Spiel steht scheinbar noch am Anfang seiner Entwicklung, ist allerdings schon in der Beta-Version online. Es geht darum, für Aufträge, die regelmäßig alle 5 Stunden erscheinen, eine bestimmte Anzahl an Dinosauriern zu klonen, um dafür Geld zu erhalten.

Grafisch ist das Spiel eher mager ausgestattet. Es läuft in erster Linie über die Textebene.

Wie bei Dinoinsel.com kann auch dieses Spiel in einer bezahlten Version gespielt werden, die Vorteile bringt. Ich spiele Online-Spiele aber nur kostenlos.

Ob es auf Dauer interessant bleibt, kann ich noch nicht sagen. Ich habe etwas die Befürchtung, dass die Attraktivität des Spiels mit Erreichen der höheren Levels abnimmt. Aber das bleibt noch abzuwarten... Möglicherweise wird das Spiel ja auch noch weiter entwickelt...

_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 50
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Online-Games

Beitrag  Gast am Mi 23 Sep - 19:31

Anmerkung: Das Spiel ist auch in Facebook eingebunden Wink (falls es wem was nützt)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Online-Games

Beitrag  Theropoda am Mi 29 Dez - 17:37

Kennt einer von euch dino run?

Und zwar steht das Ende der Dinosaurier bevor und ihr übernehmt die Flucht eines kleinen agilen Dinos (vielleicht ein Troodon oder so) und müsst jetzt vor dem Sturm des Aussterbes davonlaufen, geradewegs durch sieben Level.

http://www.pixeljam.com/dinorun/

Falls ihr mal Lageweile habt...

Sieht erst mal doof aus, is es dann aber nich Farbenspiel , versprochen, denn die vielen kleinen Extras machen erst so richtig intessant.
avatar
Theropoda
wehrhafter Pflanzenfresser ****
wehrhafter Pflanzenfresser ****

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 27.10.10
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Re: Online-Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten