Neuzugänge in der "Familie" der Urzeittiere (bezogen auf den Blog von Dromeus)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuzugänge in der "Familie" der Urzeittiere (bezogen auf den Blog von Dromeus)

Beitrag  Gast am Di 13 Jul - 22:43

Es ist tatsächlich das Jahr der Ceratopsier: Neben den vielen neubeschriebenen Formen die ich letzte Mal schon erwähnt habe, gesellt sich nun der kanadische Chasmosaurine Mojoceratops perifania aus der Spätkreide zu den Ceratopsier Neuentdeckungen. Tja und wenn einer kommt, geht der andere. Der allzeit beliebte und populäre Torosaurus latus ist keine eigenständige Gattung, dafür aber mit einem anderen Ceratopsier identisch, nämlich mit dem Triceratops. Wie das kommt? Offenbar entwickelte Triceratops erst sehr spät den langen Nackenschild und die großen Fenster die man beim "Torosaurus" sehen kann. Neben diesen ganzen Ceratopsier News gibt es auch News aus der Sauropoda Sektion. Forscher aus Japan haben endlich das Teilskelett aus der Fukui-Präfektur beschrieben und benannt: Ich präsentiere hiermit den Fukuititan nipponensis aus der Frühkreide Japans. Das Tier war ein Titanosauriformes.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuzugänge in der "Familie" der Urzeittiere (bezogen auf den Blog von Dromeus)

Beitrag  Styracosaura am Di 11 Jan - 8:39

Einen "Dino-Jahresrückblick" auf das Jahr 2010 gibt es auf Marcels Blog: http://antiquusmundus.wordpress.com/
Direktlink: http://antiquusmundus.wordpress.com/2011/01/03/ein-dino-jahresblick/

Wer also wissen will, welche Dinosaurier im letzten Jahr neu entdeckt wurden, kann dort ruhig mal einen Blick riskieren - ist echt lohnenswert!!! cheers


_________________
Viele Grüße, Hille
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuzugänge in der "Familie" der Urzeittiere (bezogen auf den Blog von Dromeus)

Beitrag  (Pyroraptor10) am Mi 30 Nov - 21:41

Glückwunsch zu knapp 1300 Klicks was das Thema angeht.

_________________
tschüss und viele Grüße (Pyroraptor10)
avatar
(Pyroraptor10)
Überflieger **** ****
Überflieger **** ****

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 19.06.09
Alter : 19
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neuzugänge in der "Familie" der Urzeittiere (bezogen auf den Blog von Dromeus)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten