warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Styracosaura am Fr 12 Jun - 8:17

was denkt ihr warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt

bitte schikt mir eure Antworten und Theorien
euer Spino
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

von Frank am 03 Jan. 2009 10:12

Beitrag  Styracosaura am Fr 12 Jun - 8:17

Vielleicht weil er schon 1902 entdeckt wurde? Andererseits ist der Iguanodon schon seit 1822 bekannt; und ich glaube kaum, daß meine Schwester mit diesem Namen etwas anfangen kann:
"Ankylosaurus? Den kennt doch keiner!" Beide gehören zu den bekanntesten Pflanzenfressern ihrer jeweiligen Zeit.
Beim Tyrannosaurus und auch beim Allosaurus gilt dasselbe für Fleischfresser (Könnte jemand von euch auch einen besonders bekannten Allesfresser nennen?)

Frank
avatar
Styracosaura
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 49
Ort : Schöppingen

http://www.dinosaurier-interesse.de

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  +Raptor+ am Do 15 Nov - 18:50

Gallimimus/Struhiomimus und (eventuel)Therizinosaurus.

+Raptor+
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 07.09.12
Ort : Hateg Island

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Thistle am Do 15 Nov - 19:26

Wow, uraltes Thema oO

Also die bekanntesten Dinosaurier sind auf jeden Fall Tyrannosaurus, "Brontosaurus" und Triceratops. Warum gerade Tyrannosaurus? Vermutlich weil er einfach ein sensationell großes und scheinbar gefährliches Raubtier ist. Und Menschen finden Raubtiere cool. Ich wittere da immer auch ein bisschen Neid.
Außerdem ist die Glorifizierung von Raubtieren eine Art, mit der Angst vor diesen umzugehen. Kann man sich vorstellen wie ein Götze, den man fürchtet und gleichzeitig verehrt.

_________________
- All things are true. -
avatar
Thistle
Riesendino **** **
Riesendino **** **

Anzahl der Beiträge : 560
Anmeldedatum : 21.02.10
Ort : Pangäa

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Altispinax am Do 15 Nov - 19:27

Warum T-Rex so bekannt ist? Ich denke, Jurassic Park hat eine ganze Menge dazu beigetragen. Außerdem wohl auch der Name: rex = König. Dann natürlich auch die bereits angeführten Punkte.
avatar
Altispinax
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 12.03.12
Alter : 22
Ort : bei Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Theropode am Fr 16 Nov - 20:01

Wegen der kombination aus kompletten funden, guter erforschung, früher enddeckung, frühzeitiger Bekanntmachung auch in Zeitungen, vielen Filmen in denen er verwendet wurde, dem einprägsamen naman und auch weil man ihn lange zeit für den größten und gefährlichsten hielt (alle anderen anwärter waren entweder sehr fragmentarisch, wie saurophaganax, zerstört, wie spinosaurus und carcharodontosaurus, oder noch nicht enddeckt, wie torvosaurus, mapusaurus und giganotosaurus).
avatar
Theropode
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 04.08.12

http://www.paleo.keepfree.de

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Lexovi am Fr 19 Sep - 21:53

Thistle schrieb:Wow, uraltes Thema oO

Also die bekanntesten Dinosaurier sind auf jeden Fall Tyrannosaurus, "Brontosaurus" und Triceratops. Warum gerade Tyrannosaurus? Vermutlich weil er einfach ein sensationell großes und scheinbar gefährliches Raubtier ist. Und Menschen finden Raubtiere cool. Ich wittere da immer auch ein bisschen Neid.
Außerdem ist die Glorifizierung von Raubtieren eine Art, mit der Angst vor diesen umzugehen. Kann man sich vorstellen wie ein Götze, den man fürchtet und gleichzeitig verehrt.

WORD!!!

Außerdem würde ich noch hinzufügen, daß T-Rex in Nord-Amerika gefunden wurde und somit ein Aushängeschild für patriotische Amis ist.  Ein guter Bekannter von mir aus Süd-Amerika sagt immer:
T-Rex was born before America was discovered!


Zuletzt von Lexovi am Fr 11 März - 19:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 38
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Bronstein am Di 23 Jun - 8:42

Reißende Bestien sind populär. Sie sind gefährlich und Monsterfilme brauchen sowas affraid. Man denke an King Kong oder den saurierähnlichen Godzilla.

Friedliebende Lystrosaurusse will niemand.

Bronstein
Nestling *
Nestling *

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Lexovi am Fr 11 März - 20:11

Uhmmmmmmmmm, bei all seinen Konkurrenten, hat T-Rex dennoch ausdauer bewiesen... egal wie groß oder gefährlich, Tyrannosaurus rex ist ihnen was die Basalen Richtwerte eines Monsters betrifft, immer ne Nasenlänge voraus -> die gewaltigeren Kiefer, der brachiale Körperbau...tülich auch noch seine Reputation, zeigen das der Alte König au der Neue König ist, quasi das Maß aller Dinge und T-Rex wird eigentlich sehr häufig -> immer als Maß angegeben...

Afaik isi T-Rex das was aus ihm gemacht wurde...und zu Recht, den Status muß einmal ein anderer Dino erreichen (net nur menschlich gesehen), sondern auch real... T-Rex is King und wird es noch lange bleiben imo, das Tier isi als Knochen-Konstrukt imposant und lebendig würd es noch viel bedrohlicher rüberkommen!!! Es hat zu Recht nen Titel und ma darf net vergessen das es ihn au verdient -> kaum einer könnte dem Tier einfach mal so den Rang ablaufen, ohne net selbst ordentlich bluten zu müßen!!!
avatar
Lexovi
großer Raubsaurier **** *
großer Raubsaurier **** *

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 38
Ort : Mittleres Jura

Nach oben Nach unten

Re: warum ist der Tyrannosaurus rex so bekannt ? - von spino94 am 30 Dec. 2008 18:18

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten